Ich

Halli-hallo….

Ich auch genannt: die Regierung (grins) bin im Sommer 1974 geboren und somit steuer ich grad zielstrebig auf die nächste NULL zu…

Vollzeit-Mama von zwei Kindern:

Töchterlein (geb. 2000) und

Sohnemann (geb. 2004).

Ich bin seit 9.9.99 mit dem König (König? Glaubt aber auch nur er…. ) verheiratet und wir gehören noch zu den wenigen nichtgeschiedenen Ehepaaren, die an diesem Tag geheiratet haben…. ich hoffe, das bleibt auch so!!! In diesem Blog wird er auch als „Dorni“ bezeichnet. Warum? … geht doch mal suchen… *g*.

Wir wachsen und gedeihen (vor allem in die Breite… grins) in Oberfranken (Bayern).

Ich bin leidenschaftliche Strickerin, lesesüchtig (vor allem Vampir-Liebes-Romane, sowie normale Liebesromane – keine Thriller oder Horror-Grusel-Schocker), koche und backe gerne und mache oft Blödsinn… vor allem per twitter oder facebook.

Vor ein paar Jahren habe ich das web für mich entdeckt und verbringe viel Zeit vor dem PC… ich bin in diversen Foren und Plattformen meist unter „xclauds“ zu finden… sucht mich doch mal.. *g*.

In einem früheren Leben (so kommt es mir zumindest vor) habe ich eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin gemacht und nach ein paar Jahren in diesem Beruf habe ich etliche Jahre im Landgericht in Nürnberg als Justizangestellte gearbeitet. Bis Ende Mai 2012 war ich als Rechtsanwaltsgehilfin hier hinterm Mond halbtags bei einer Anwältin angestellt und hab dort ganz einsam und allein die Kanzlei geschmissen, d.h. ich war mit meiner Chefin alleine… Nun bin ich (meistens) wieder zuhause und nehme die Betreuung unseres behinderten Sohnes wieder in die eigenen Hände… Dazu arbeite ich jetzt als Springerin in einer Bayreuther Anwaltskanzlei…

Wir züchten Rassekaninchen und sind auch aktiv in unserem Verein B 851 tätig – auch in der Vorstandschaft (ich als Jugendleitung und Dorni im Ausschuß als Tätowiermeister).

Ich habe noch drei Brüder, geboren 1965, 1967 und 1983.

Wir leben hier mit unseren Tieren (2 Schildkröten und 4 Wellensittiche, 2 Meerschweinchen, 4 Hühner, etliche Fischen im Aquarium, 2 Kuschelhasen – sowie den ganzen Zucht-Kaninchen) und haben es ganz gemütlich.

Unser Haus (seit 2008 „unser“) ist ein Vier-Familien-Haus. Mit bei uns im Haus wohnen meine Schwiegereltern und meine Schwägerin nebst Sohn. Ach ja, die Dachwohnung haben wir vermietet…. so gesehen ist in unserem Heim einiges geboten.

Hab ich was vergessen? Wenn ja, dann fragt mich doch einfach….

10 Gedanken zu “Ich

  1. gerlinde stock 8. März 2014 / 14:50

    hallo claud, bin gerade über deinen bolg gestolpert, da ich für meine maus zur kommunion ein jackerl stricken möchte. das was du da vor vier jahren gemacht hast, hat uns total gut gefallen. wo kann ich den die anleitung dafür finden?

    vielen dank für deine hilfe.

    glg gerlinde

    Gefällt mir

    • claud 8. März 2014 / 15:01

      Hallo Gerlinde
      Ich hab die Jacke komplett ohne Anleitung gestrickt. Ist ne normale Strickjacke (Rücken, 2 Vorderteile, 2 Ärmel) mit kurzen Teilen (als Bolero) bei der ich die Vorderteile mit weniger Maschen angeschlagen und diese dann in jeder 2. Reihe zugenommen hab (bis zur hälftigen Zahl der Maschen vom Rückenteil, damit es ne Schrägung ergibt. Zusammennähen, Blende drum und ein Bändchen zum zubinden hingebunden. Im Prinzip nicht kompliziert, aber halt ohne Vorlage frei Schnauze.
      LG Claudia

      Gefällt mir

  2. schoenemasche 21. Mai 2013 / 17:21

    Hallo claud
    Hab schon lange nichts mehr von Dir gehört, da dachte ich mir: wünsch der Claud doch einfach mal nen schönen Tag 🙂
    LG, Ute SCHICKinSTRICK

    Gefällt mir

    • claud 2. Juni 2013 / 22:36

      Ooooch jeeee…. Krieg hier nix mehr mit 😦

      Vielen Dank.. War wirklich lange nicht mehr hier… Hab einfach zu viel um die Ohren.
      Aber lieb, dass du an mich denkst!
      Ich versuche wieder öfters hier zu sein… 😉

      Gefällt mir

  3. Ulli 10. Januar 2012 / 15:19

    Hallo Claud,

    bin eigentlich mehr durch Zufall über Deinen Blog gestolpert… Jetzt haben wir doch mehr als ich dachte: Oberfranken (extrem weit hinterm Mond wohnhaft *ggg*), nicht die schlanksten und seit 1999 verheiratet 🙂

    Liebe Grüße, Ulli

    Gefällt mir

    • claud 16. Januar 2012 / 18:22

      Hallo Ulli…
      sorry, das ich jetzt erst antworte aber ich war etwas im Chaos verschwunden… Jaaaa, wir sind hier schon weit hinterm Mond… *kicher*.. zumindest hier in Pegnitz. Wo genau kommst Du her?? Ich geh mal ein wenig auf Deinem Blog spionieren… *g*.
      Viele Grüße
      claud

      Gefällt mir

    • claud 28. März 2010 / 18:39

      Jetzt werde ich aber rot… 😳 … aber danke … 😳

      Gefällt mir

  4. Sunny 24. Februar 2010 / 17:18

    Hallo claud,
    bin über Sonja`s stricksingle blog bei dir gelandet. Dein Blog gefällt mir gut. Werde öfter mal vorbei schauen, so von
    Oberfränkin zu Oberfränkin.
    Ich werde dein blog bei mir verlinken, wenn du nichts dagegen hast.
    Also, bis demnächst mal

    LG Sunny 🙂

    Gefällt mir

    • claud 24. Februar 2010 / 18:20

      Aber Halloooo ?? Oberfränkin?? Na dann herzlich willkommen auf meinem Blog…
      War grad sooo neugierig (bin ich gar net … nö, ich doch net) und hab bei Dir am Blog vorbeigekuckt…. Du bist ja gar net so weit weg von mir (und mußtest erst den Weg über Luxemburg (Sonja) gehen… grins). In Rödental wohnt die Exschwägerin meiner Schwägerin (hä?… kompliziert). Und meine Schwägerin kommt aus Kulmbach … ist ja richtig witzig, wieder mal eine von hier in der Bloggerwelt zu treffen. Werde demnächst mal richtig bei Dir am Blog vorbeischaun. Kann grad nicht, aber wenn Du hier lesen wirst, was die letzten Tage so los war, dann wirst Du es sicherlich verstehen…

      Ach ja, Rosenruthie (siehe meine Blogroll) kommt auch aus Oberfranken… 🙂

      Also, bis demnächst
      LG claud

      Gefällt mir

Hier bitte Deinen Senf dazu abgeben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s