Babydecke

Der Cousin des Mannes ist am 2. Weihnachtsfeiertag zum 1. Mal Papa geworden.

Ich habe – auf Wunsch – eine Babydecke gestrickt.

Farbe, Muster etc. wurde so gewünscht.

Die ließ sich ganz schön stricken. Hätte ich nicht gedacht. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Sie ist am Ende sehr schön geworden.

Wolle: Lana Grossa McWool Merino Mix 100

Farbe: 103 grau

Nadeln: 5,5

Muster: kleines Perlmuster

Die Umrandung ist mit 3 Reihen feste Maschen gehäkelt.

Dazu hat meine Mama (die strickt so gern Babyzeug) eine Jacke und Söckchen gestrickt.

Jetzt müssen wir das neue Familienmitglied nur noch besuchen gehen. In der Decke darf er bereits kuscheln. Die war ja so gesagt „ein Auftrag“. 😊

Advertisements

Ein Gedanke zu “Babydecke

  1. Daniela 5. Januar 2018 / 10:17

    das ist was ganz tolles und einzigartiges… ich habe meinen Jungs auch jedem eine Decke gestrickt und die werden sicher aufbewahrt da sie mittlerweile schon zu groß dafür sind

    Gefällt mir

Hier bitte Deinen Senf dazu abgeben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s