Vogelnachwuchs 2017

Wir haben es gewagt. Wir haben unser Welli-Pärchen Bella (früher Wölkchen) und Blue brüten lassen. 

Gelegt hat Bella 4 Eier im Abstand von immer 1 – 2 Tagen

Geschlüpft ist das 1. Küken am 21.5.17. 

Das 2. Küken ist am 23.5.17 und das 3. Küken am 25.5.17 geschlüpft. 


Da 4. Ei war „leer“ also unbefruchtet. 

Sie haben die 3 Kleinen wunderbar aufgezogen. 


Sie sind gewachsen und entwickelten sich prächtig. 


Langsam kam Farbe ins Spiel… 


So ging das immer weiter… 


So langsam kommen die Farben richtig raus… (lila bzw. violett lässt sich nicht fotografieren)

Baby 1: 


Baby 2:


Und Baby 3:

Mittlerweile sind sie voll ausgewachsen und haben den Brutkasten vor ca 2 Wochen verlassen. 


Mittlerweile wissen wir auch was sie für Geschlecht haben. 
Baby 1 ist ein Hahn. Er ist lila oder halt violett, bleibt bei uns und heißt „Vio“. Das lila/violett kommt auf den Bildern gar nicht rüber. Er ist sehr hell und das violett kommt eigentlich gut raus… in natura. 

 


Baby Nr 2 ist auch ein Hahn. Er ist wunderschön. Richtig toll blau und zieht demnächst zu meinem Bruder. 



Und Baby 3 ist eine Henne, auch lila bzw violett, nur dunkler als Vio und sie hat einen dunklen Kopf. Sie zieht auch mit zu meinem Bruder. 




Und hier nochmal alle drei… grad eben nochmal schnell fotografiert. 


Irgendwie würde ich sie gerne alle drei behalten. Aber die beiden werden es bei meinem Bruder sehr gut haben und der wohnt ja nur 2 Etagen über uns. 😍

Ein Gedanke zu “Vogelnachwuchs 2017

  1. Daniela 8. Juli 2017 / 22:52

    ohhh so süß- ich kann verstehen das du gerne alle behalten wollen würdest. bis vor 2 Jahren hatte ich eine große außenvoliere mit 37 sittichen…. das sind so wunderbare Tiere. leider hab ich in meiner 2. Schwangerschaft eine Allergie entwickelt und musste mich dann leider trennen

    Gefällt mir

Hier bitte Deinen Senf dazu abgeben

