Angestrickt… bunte Jacke

Nachdem meine Trachtenjacke (bis auf 1 Knopf) fertig ist…. Bericht mit Fotos kommt noch… hab ich das nächste Schätzchen auf der Nadel. 

Und zwar will ich mir die bunte Jacke aus der Brigitte kreativ (1/2017) machen. 


Um genauer zu werden… DAS soll sie werden: 


Geil oder? 

Ich hab auch schon angefangen. Ich nehme NICHT das Originalgarn (Brigitte No. 1) sondern ein etwas baumwolligeres Garn… und zwar von Lana Grossa die  Mc Wool Cotton Mix 80

Das Originalgarn wäre für meine Zeltgröße ein kleines Vermögen wert gewesen. Daher nun in Billigvariante. Das Garn  hab ich schon sehr oft verstrickt und ich bin damit sehr zufrieden. 

Und so weit bin ich grad… 


Sieht doch hammergeil aus!!!

Ich hab das Bündchen auf der 5er Nadel gehabt. Ab den Waben nehme ich eine 5,5er Nadel. 

Ich bin gespannt wie sie wird 😍😍. 

2 Gedanken zu “Angestrickt… bunte Jacke

  1. evelyn74 8. März 2017 / 21:17

    Cooles Muster! (((ich bin ja schon soooooooooo auf die Trachtenjacke gespannt!!!!!!!))) 😀 (y)

    Gefällt mir

    • claud 8. März 2017 / 21:42

      Ich brauche nur noch jemanden der Fotos macht (bzw muss der Mann mal da sein wenn das Licht auch da ist) 😊😊 .. und soviel vorweg: es ist eine Strickjacke in Trachtenoptik im „Claudia-Style“ geworden… 😂

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.