Strickupdate KW 46

Nachdem die KW 45 eher unproduktiv war, war die KW 46 super. 

Jacke: 

Die ist…. Trommelwirbel… FERTIG. Yeah. Das war schon ein gewaltiges Projekt. 

Ich hab die beiden Ärmel fertig. 


Nun ist sie zur kompletten Fertigstellung beim Wolldealer. 💕

———————-

Flauschschal: 

Da verstricke ich Reste miteinander und ich bin begeistert. 


Das wird total flauschig und weich. 


Grau und so ein Türkis/ Hellblau… Und das ist die Wolle:


Ich hab das Ganze auf ner 10er Nadel und als „Muster“ das Falsche Patent. 

————————-

Wichtelloop

Ich mach dieses Jahr bei verschiedenen Wichteleien (per Twitter und somit Twichtelleien) mit und eines meiner Wichtelkinder bekommt diesen Loop. Und nein, das Wichtelkind kann ihn nicht sehen, denn wir folgen uns nicht auf Twitter. Das Wichtelkind kennt mich nicht und bis zur Auslosung hab ich auch noch nie was vom Wichtelkind gehört. Und wenn… ich hab ja mehr Wichtelkinder 😊.

Und das ist er:


Das Grau nehm ich doppelt. Alles auf der 12er Nadel und als Muster Kraus rechts. 

Ich hab das Ganze aber nicht zum Ring geschlossen und stricke in Reihen. Mal sehen, ob ich es zusammennähe oder ob es dann vielleicht sogar nur ein Schal wird… 

Bin gespannt, was das Wichtelkind dazu sagen bzw. schreiben wird und ob ich dann überhaupt ne Rückmeldung bekomme. 

————————

Mütze und Loop für k1

Das k1 wünscht sich vom Nikolaus eine Mütze und einen Loop. Nichts einfacher als das. Wir waren also beim Wolldealer und sie hat sich tolle Wolle ausgesucht. Und zwar die Olympia von Lana Grossa in pink für die Mütze…


Und in schwarz/pink für den Loop. 



Als Muster hab ich bei beiden Teilen ein einfaches Schachbrettmuster genommen. 

———————–

Grauer Streifenpulli 

Da habe ich beim 1. Teil mit dem Armloch begonnen. 


———————-

Dicke Jacke

Das wird eine richtig dicke Jacke. Verstrickt wird die Felpa zusammen mit der Together (alles Lana Grossa) und als Streifen die Big Point von Gedifra. Als Bündchen hab ich die Nobile von Lana Grossa doppelt genommen. 


Die Farbe ist ein richtiges Dunkelblau. Ohne Lilastich. 

———————–

So. War ich fleißig oder war ich fleißig???

Die Mütze bekommt noch einen eigenen post, damit ich die wieder finde. Also nicht wundern… 

😊

Ein Gedanke zu “Strickupdate KW 46

  1. essen589 24. November 2016 / 08:19

    Toll das zu sehen. Gefällt mir sehr. Ich stricke auch und kombiniere verschiedene Wolle dabei(„langhaarig“/kurz), mixe Farben mit schwarz/weiss. Weiter so und viel Spass, Jutta 🙂

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.