Poncho und Mütze

Gestrickt habe ich diese beiden Sachen schon in der letzten Saison. Aber noch nicht gezeigt. Ich glaub, die Mütze schon. Aber den Poncho noch nicht. 

Daher jetzt…. 


Der Poncho ist für jetzt einfach super. Schön warm aber noch nicht zu kalt. Für lange Spaziergänge natürlich nicht mehr … *bibber* … aber so zum Rein und Raus des Alltags einfach perfekt. 

 

Er wurde aus 2 Rechtecken gemacht und hat ein Zopfmuster. 


Dazu habe ich mir aus dem Wollrest eine Mütze gemacht. Und den Bommel (der ist mit Druckknopf, den kann ich auch wegmachen wenn ich will) hab ich bei meinem Wolldealer gesehen. 

In Wahrheit habe ich erst den Bonbel gesehen und gekauft und mir dann erst Wolle dazu gesucht…. chrrchrrchrr. 




Nun hab ich gemerkt, dass ich es beim Ausschnitt etwas gut gemeint habe. Ich glaube, da muss ich nochmal ein bissel was ändern…. mal sehen. 

Muster ist frei Schnauze… also von mir ohne Vorlage einfach drauf losgestrickt… 

Wie immer halt. 

😜

