Kissenüberzug mit Zöpfen

Wie ja schon in den Strickupdates erwähnt, habe ich (auf Wunsch) nach vorgegebenen Maßen einen Kissenbezug für ein rundes Kissen mit Loch gestrickt. 

Das war ne ganz schöne Arbeit. Hatte ja das Kissen nicht da. 

Genommen habe ich als Wolle von Lana Grossa die Ragazza Everybody Unito. 


Das Muster ist von mir so ausgedacht. 

Einmal Kaffebohne ohne Loch (1 U, 2 re, U über die beiden re Ma heben) und einen Zopf über 3 x 9 Maschen (wie gepflochten sieht das dann aus).


Unten habe ich eine Umschlagskante, in die dann ein Gummi kommt, gestrickt. 


Oben kam ein Mützenabschluß hin. 


Alles in allem sieht das jetzt aus wie ein riesiges Kondom 😂😂


Und so noch viel mehr: 

(Das war bevor unten der Rand umgenäht wurde und der Gummi rein kam… chrrchrrchrr)

….

Überzogen sieht es in etwa so aus (hab es mal über mein Nackenhörnchen gezogen):



Da wird jetzt zB ein Baby zum Fotografieren reingelegt…

Schön geworden, oder? 

