Flitzi

Wir waren vor 2 Wochen auf der Vivaristika in Bindlach. Das ist eine Terrarienbörse. 

Unser Züchter, von dem wir Maxi und Jogi haben (sowie Baby, welches ja damals nach 6 Monaten gestorben ist), war auch wieder dort. Wir haben uns lang unterhalten und besprochen, dass Maxi… unser freches und sehr „aufdringliches“ Männchen… neben Jogi noch ein 2. Weibchen bekommen soll. Vielleicht entspannt sich die Situation dann etwas. Momentan halten wir die beiden ja größtenteils getrennt. 

Das 2. Weibchen wird dann in etwa 8-10 Jahre alt sein. Komm drauf an, für welches wir uns entscheiden 😊. Wir werden ihn bald mal besuchen, unseren Züchter. Er ist jetzt nicht soooo weit weg aber auch nicht mal schnell um die Ecke. 

Und wie das halt so ist, konnten wir an den kleinen Schildis nicht vorbei gehen. Und somit ist Flitzi nun hier eingezogen. 


Flitzi ist 2 Jahre alt. Ob männlich oder weiblich ist noch nicht ersichtlich. 

Unser kleines bewohnt im Moment ein eigenes Gehege. 

(Die 1 auf dem Panzer ist vom Züchter zum auseinander halten und geht mit der Zeit ab. Maxi hatte die 18 und Jogi die 15 😊)

Und hier mal alle drei mit meiner Hand als Größenvergleich:

  • Oben: Jogi (11 Jahre)
  • Mitte: Flitzi (2 Jahre)
  • Unten: Maxi (12 Jahre)

Maxi wohnt nun seit 11 Jahren bei uns und war ja mal für 1 Jahr verschwunden. 

Jogi haben wir nun seit 10 Jahren. 

Advertisements