Geschafft… Tuch #1

Am 25. Februar 2010 hab ich zum ersten Mal darüber gebloggt, es Tuch #1 genannt und es kurz zuvor begonnen. Nach einiger Zeit ist es in die Ecke geflogen und hat dort sehr lang vor sich hinvegetiert um dann von einer Kiste in die nächste zu hüpfen. (Was auch daran lag, dass ich die Strickschrift verschmissen hab, es im Netz nicht mehr fand und mir die Ideen fehlten wie ich es weiterstricken könnte – Muster ist nämlich aus verschiedenen Mustern zusammengewürfelt).

Im letzten Sommer durfte es dann wieder rauskommen und ich hab es fertig gemacht. 

Es ist nun kein Schultertuch geworden sondern nur ein Halstuch .. Ich finde es aber trotzdem ganz toll.

Und nach 5 Jahren durfte es nun wirklich mal von den Nadeln hüpfen…  (Wurde im Spätsommer letzten Jahres schon fertig):

    
 
Ich finde, der Abschluss und die Häkelkante ist mir echt gut gelungen… so fürs erste Mal.. 😜.

Wolle war ne no-Name Sockenwolle… 

