Pediküre ohne Eisfüße

Im Herbst / Winter auf anständige schöne Fußnägel verzichten weil einem beim „schön machen“ die Hacken abfrieren? 

Nicht mit mir… 

Ich hab mir da ein paar Helferlein genadelt… 

  
Einfach Socken ohne Fußspitzen stricken…. 

Und so geht’s…. 

Muster: 

  • Wolle: 4-fädige Sockenwolle
  • Maschenzahl teilbar durch 4
  • Bund 2re 2li
  • Dann 3re 1 li über den Schaft über 4 Nadeln hinweg
  • Ferse: hier … ääääh… Herzchenferse?? Keine Ahnung wie die heißt… (Über 4. und 1. Nadel)
  • Auf der 2. und 3. Nadel das 3re 1 li Muster laufen lassen und über Nadeln 1 und 4 glatt rechts stricken
  • Ca 2 cm BEVOR man eine Spitze stricken würde über alle Nadeln wieder 2re 2li stricken 
  • Etwa beim Beginn der kleinen Zehe abketten. 

Wer das nicht versteht…. sorry…. schreibt mich einfach an. 

Ich liebe diese Dinger. Normale Stulpen nach vorne über den Fuß gezogen rutschen bei mir beim Laufen über den Fuß. Diese bleiben dank der Ferse dort wo sie sein sollen. 

Der Nagellack kann in Ruhe trocknen ohne dass einem die Füße abfrieren… 😜

   

    
Und ja, ich habe KEINEN Lack aufgetragen…. hier ist es Nagelöl und das richtig dick…. 😜😜

