Adoptiert…

… haben wir wieder 4 Piepmätze. Nachdem sich unser Bestand auf 2 Hähne dezimiert hat (hatten ja fast nur Alttiere), haben wir heute wieder Zuwachs geholt. Zwei Hennen…

Lizzy:

IMG_0241
Ella:

IMG_0240
Und einen Hahn…

Bobby:

IMG_0242

Und als wir so beim Züchter vor der Voliere standen, erzählte er uns von einem „Renner“ oder „Läufer“. Der hat zu kleine verstümmelte Flügel (kommt wohl hin und wieder mal vor) und keine Schwanzfedern. Er sagte, dass der Vogel für die Zucht nicht eingesetzt werden kann. Was dann passiert ist wohl jedem klar. Und das ich ihn mitgenommen hab wohl auch. Es ist ein kleiner weißer Hahn und so schnuffig. Hab ihn natürlich auch geschenkt bekommen (der hätte mal was verlangen sollen) und nachdem wir zuhause die Voiliere etwas umgebaut haben (damit er auch überall rankommt) ist der kleine Scheißer nun eingezogen. Und fühlt sich sichtlich wohl.

Speedy:

IMG_0236
Ich bin gespannt wie sich unser neuer Schwarm nun entwickeln wird.. 💜

Advertisements