Angestricksel Teil 2

Nur „Einwas“ auf den Nadeln wär ja geradezu langweilig. Deswegen hab ich zu 4fdgen Kniestrümpfen (örgs), 1 Pullunder in Vollpatent (in den Endzügen, aber auch grad *örgs*), 1 Kuschelpulli (würde laufen wenn ich die Wolle gar vorrätig hätte) und den letzten Angestrickselsocken gleich noch ein Paar Socken auf die Nadeln geschmissen…

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/62e/10252533/files/2014/12/img_0005.jpg
Am 2. Feiertag angefangen und am Abend 2 Stunden daran gewerkelt… im Dunkeln. Beleuchtung gibt’s grad nur vom Christbaum… *Stimmung*… 😉

Heute, am 27.12.14, habe ich es geschafft, den ganzen Tag (!!!) im Schlafanzug auf der Couch zu lümmeln und nur zu lesen. Punkt. Nix anderes. Ein Buch hab ich fertig gelesen und ein weiteres komplett durchgelesen.

Muss auch mal sein.

Advertisements

Frohe Weihnachten

Ich wünsche euch allen

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/62e/10252533/files/2014/12/img_9951.jpg
Hier war es vor Weihnachten noch richtig turbulent. Hat sich doch für den 22.12. der medizinische Dienst zur Begutachtung angekündigt. Dazu kommt mal wieder, dass ich gesundheitlich schwächel…. wie immer halt an Weihnachten.

Egal… Termine soweit geschafft und dann der Weihnachtsstress. Hierhin und dorthin… aber das gehört halt nunmal auch zu Weihnachten.

Und jetzt heißt es, es sich flauschig machen…. unseren bunten Baum bewundern und chillen.
<br /

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/62e/10252533/files/2014/12/img_9959.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/62e/10252533/files/2014/12/img_9952.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/62e/10252533/files/2014/12/img_9950.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/62e/10252533/files/2014/12/img_9946.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/62e/10252533/files/2014/12/img_9989.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/62e/10252533/files/2014/12/img_9988.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/62e/10252533/files/2014/12/img_9991.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/62e/10252533/files/2014/12/img_9990.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/62e/10252533/files/2014/12/img_9987.jpg</a

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/62e/10252533/files/2014/12/img_9986.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/62e/10252533/files/2014/12/img_9985.jpg

Kniestrümpfe

Endlich sind sie fertig. Meine ersten selber gestrickten Kniestrümpfe. Das gekaufte Zeug ist mir durch meine doch recht strammen Wadeln zu eng. Dabei liebe ich Kniestrümpfe.
Also selber stricken. Dabei hasse ich Sockenstricken. Aber die kann ich ja nicht in Auftrag geben (das kannst nimmer derzahlen und das ständige anmessen noch dazu) also musste ich selber ran.
Und nun sind sie eeeeeendlich von den Nadeln gehüpft. Da war ich schon ne Ecke dran gesessen.

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/62e/10252533/files/2014/12/img_9861.jpg
Jaaaaa… Das sind fast Overknee. Zumindest gehen sie bis zur Kniekehle (und wenn ich dran ziehe noch drüber). Und ja, sie sind gleich lang und gleichbreit. Sieht nur auf dem Bild anders aus… (Meine Hand als Größenvergleich dazu).

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/62e/10252533/files/2014/12/img_9858.jpg

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/62e/10252533/files/2014/12/img_9859.jpg
Wolle ist 6-fädig auf 3,5er Nadeln. Verbrauch: aufs Gramm genau 150g.

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/62e/10252533/files/2014/12/img_9863.jpg
Ich habe mit zwei Knäul beide Socken gleichzeitig gestrickt (wegen der Zu- und Abnahmen).
Das ist nun mein Weihnachtsgeschenk an mich sozusagen.. 🎄

Wolliger Gewinn

Yiiippiiiieeeeeee… Ich hab beim Adventskalender von Schachenmayr auf Facebook ein Knäul Sockenwolle gewonnen… Ich freu mich tierisch !!
Und da ist es auch schon…

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/62e/10252533/files/2014/12/img_9841.jpg
Die Farben sind toll und ich freu mich schon aufs Verstricken… Mal sehen, was ich draus mache… evtl Stulpen.. *überleg*
Danke liebes Schachenmayr-Team. Hab mich echt sehr gefreut !!