Angestrickt…

Na, was wohl?????
Jawoll… richtig!

20131219-155532.jpg
Diesmal mit Bumerangferse….
Die Farbe ist mal wieder absolut nicht realistisch… sind schöne grau/blau-Töne. Naja, ich hoffe auf besseres Licht wenn sie fertig sind 😉

Advertisements

Sneakers Stinos lilaaaaaaaa

Wie schon erwähnt hab ich noch ein weiteres Paar Sneakers fertig…

20131219-153045.jpg

20131219-153053.jpg

20131219-153059.jpg
Die Farbe ist auf dem ersten Bild „draußen“ relativ gut getroffen.

Details:
Wolle: comfort 6-fädig
Nadeln: 3,25er knitpro Nova Spiel
Maschen: 48 (je 12)
Muster: Stinosneakers
Empfänger: meine Wenigkeit
Größe: 39/40

Sneakers Stinos türkis… hachja

Wieder ein Paar fertig. Kein Wunder bei 6-fädiger SoWo.

20131218-170356.jpg

20131218-170406.jpg

20131218-170414.jpg

20131218-170422.jpg
Sie sind aber nicht blau sondern richtig schön türkis… hmpf. Ich krieg das einfach nicht fotografiert… leider. Die Farben sind echt toll.

Details:
Wolle: 6-fädige Comfort
Nadeln: 3,25er knitpro Nova Spiel
Muster: Stinos
Größe: 39/40
Maschen: 12 pro Nadel… also 48
Empfänger: meinereiner

Die Socken sind fürs Joga oder die Altweibergymnastik, zu der ich geh, einfach perfekt… daher kommt da noch das ein oder andere Paar. Eines in lila / pink ist auch gerade fertig geworden… bin gespannt, ob ich die Farben da annähernd aufs Bild krieg.

Auf Nadeln grad die nächsten Stino-Sneakers, in Blautönen, bei dem ich aber mal wieder ne Bumerangferse probier…

(Und heute durften auch wieder 3 Bobberle 6-fädiger Sockenwolle hier einziehen)

Zum 3. Advent

Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent.

20131215-134324.jpg
Ich hoffe, bei euch ist schon etwas Weihnachtsstimmung eingezogen. Hier zwar nur minimal (aufgrund des ganzen Krankenhausstresses), aber sie ist da. Vor allem am Abend. Da leuchten hier viele Kerzen, der Adventskranz verbreitet tolle Stimmung und es ist richtig wohlfühl-heimelig.

Sonntag Abend nach dem Abendessen versammeln wir uns immer im Wohnzimmer. Die Kids zünden die Kerzen am Adventskranz an und wir singen viele Weihnachtslieder… Das machen wir schon immer so und die Kids sind (noch) mit Feuereifer dabei. Sie lernen so die alten Lieder und kommen auch etwas zur Ruhe. Zwischen dem Singen lese ich dann noch eine weihnachtliche Geschichte oder ein Gedicht vor wie zB „Von drauß vom Walde komm ich her“ ..

Hier ist unsere Liederauswahl:

Wir sagen euch an den lieben Advent
Alle Jahre wieder
Kling Glöckchen klingelingeling
Ihr Kinderlein kommet
Leise rieselt der Schnee
Süßer die Glocken nie klingen
Oh du fröhliche
Schneeflöckchen Weißröckchen
Kommet ihr Hirten
O Tannenbaum
Fröhliche Weihnacht überall
Stille Nacht Heilige Nacht

Mal sehen wie lang die Kinder das noch mitmachen… 😉

Socken… Gelb und langwierig ;)

Was lange währt wird endlich…. fertig.

Diese Socken sind schon sooooooo lang auf der Nadel, dass es gar nimmer wahr ist, dass ich sie jeeeemals angestrickt habe… locker 2-3 Jahre.
Warum? … Ganz einfach: Sie waren verschollen.
Angestrickt, den ersten fertig gestrickt, den 2. angefangen, bei nem Ausflug im Bus gestrickt und da ist mir ne Nadel abgebrochen… unterwegs… im Bus.
Danach sind sie in den Untiefen der heiligen Katakomben … unserem Keller … verschwunden und wurden nicht wieder gesehen. Bis vor kurzem. Ich hab irgendwas gesucht und da fielen sie mir in die Hände… da, wo ich sie nie und nimmer vermutet hätte…
Egal… jetzt sind sie fertig.

20131209-092833.jpg
Wenn ich mich nicht irre … was gelegentlich mal vorkommen kann … hab ich die Wolle von Stephanie (soulelyme) … bin mir aber nicht mehr sicher. Ist schon soooooo lange her 😉

20131209-093033.jpg
Es handelt sich um ein Baumwollgarn und die Farben sind noch etwas kräftiger als auf dem Bild.

Details:
Gr. 39/40 und für meinereiner 😉
Wolle: Baumwoll-Sockenwolle… ich vermute es ist auch Regia
Muster: Stinos
Nadeln: Streichölzer .. äääähhh .. 2,25 knitpro… erst Holz und dann nach Bruch Metallnadeln
Maschen waren … glaub ich … 16 pro Nadel, also 64

20131209-093426.jpg
Ich müsste mal guggen, ob ich annodazumal davon einen Anstrickpost gemacht hab… aber ich schreib grad mit dem iPad, da geht das immer eher schlecht… oder ich bin einfach nur zu doppelt dazu 😉

Sneakers „Pflastersteine“

Schon länger fertig aber noch keine Zeit gehabt, um fotografiert zu werden… sind ja auch soooooo im Streß, die armen Dinger… so ein Sockenleben ist echt heftig… würd ich nicht tauschen wollen… kicher.

Sneakers …

20131209-091216.jpg
Total schön und einfach zu stricken, da nur rechts/links Maschen…
Das Muster heißt „Pflastersteine“ und hab’s per ravelry.

20131209-091337.jpg
Details:
Gr. 39/40
Wolle: Regia … (Welche weiß ich nimmer).. 4-fädig
Nadeln: 2,5 er knitpro karbonz Spiel
Maschen: 60 (15 pro Nadel)
Muster: Plastetsteine über 2 Nadeln
Empfänger: iiiiiiiiich …. hab noch nen Sneakers-Notstand 😉

20131209-091658.jpg

20131209-091721.jpg
Mir gefallen sie supergut! Wobei mir für Sneakers ne Stretchwolle fast ein bissi lieber ist… aber da hab ich Glückskind ja auch noch das ein oder andere Böllerchen… 😉

Gestern sind Socken fertig geworden, die sind scho gar nimmer wahr, so lang waren die jetzt auf der Nadel… und von den 6-fähigen Sneakers ist bereits einer fertig….

Würd sagen, es läuft…. *grins*