Kapuzenpulli für die Nichte

Unsere Nichte wird nächste Woche ein Jahr alt. Und was macht eine liebe und nette (strickwütige) Tante? Sie schwingt die Nadeln…

20130919-163048.jpg
Ein Pulli soll es werden… und da mir die üblichen Kragenvarianten für Babys (mit Knöpfen etc.) nicht gefallen, hab ich mich kurzerhand für eine Kapuze entschieden.

Stricken ließ er sich ganz einfach…. bis auf das Malheur mit den Nadeln… hmpf.

Die Ärmel hab ich in der Streifenfolge etwas abgeändert, da ich dann beim einnähen nicht so aufpassen muss.

Und so sieht das gute Stück nun aus:

20130919-163500.jpg

20130919-163519.jpg

20130919-163546.jpg

Und nun zu den Details:
Wolle: McWool Cotton Mix 130 von Lana Crossa in Fb 204 und Fb 105
Nadeln: 4,5 knitpro Rundnadel
Anschlag: Kreuzanschlag mit 58 Mapro Teil, Ärmel 30 Ma
Muster: Bündchen: 2re2li dann 8R glatt re dunkelpink uni 6R glatt re rosa meliert; Ärmel: Farbwechsel alle 2 Reihen; Kapuze uni dunkelpink

Ich hoffe, dass der Pulli nun gefällt 😉

Advertisements